Technische Räume

Auftragsentscheidende Technikräume wie Kommando- und Kontrollräume, Fernbetriebszentren und Kontrollräume einer Einsatzzentrale sind die der Mittelpunkt vieler Industrieanlagen und steuern in der Regel Anlagen von enormen Wert – bedenkt man, dass der Produktionsverlust eines Tages in der Öl- und Gasindustrie mit einem 20-Millionen Dollar Verlust gleichzusetzen ist; bedenkt man, dass Betreiber solcher technischer Räume große Mengen an Informationen 24/7/365 überwachen müssen, ist ein guter Arbeitsfluss sowie die ergonomische und funktionale Gestaltung des Raumes und der Informationen auf den Bildschirmen von höchster Bedeutung.

Kunden wünschen sich ein 'mach-es beim-ersten-Mal-richtig-Projekt’ ohne kostspielige Überarbeitung. CADwalk, gepaart mit unserer Fachkenntnis in Raumgestaltung und Arbeitswissenschaft, macht uns zur perfekten Lösung. Branchen, in denen wir gearbeitet haben: Öl und Gas, Bergbau, Luftverkehrskontrolle, Sicherheit, Wasser, Energie und Transport.

Wie kann CADwalk beim Entwerfen technischer Räume helfen?

Transpower wollte sein Umfeld für Steuerungssysteme aufrüsten um zusätzlichen Raum und ergonomisch wirkungsvollere Schreibtische für das Personal einzuführen. Damit sollten moderne Gesundheits- und Sicherheitsstandards, Wirkungen und Ziele erreicht werden.

Transpower schickte zwei Systemkoordinatoren zu einem 2-tägigen CADwalk Workshop in unserem Kompetenzzentrum in Adelaide, um ihre geplanten Raumaufteilungen in Lebensgröße 'auszuprobieren'. CADwalk ermöglichte es, Gestaltungs- und Positionsvarianten in Echtzeit zu überprüfen.





‘Das Endergebnis ist nahezu perfekt gewesen. Die CADwalk Erfahrung war von großem Vorteil als es darum ging, den Liefervertrag zu unterzeichnen, und die Konsolen (geliefert von Jumbo Vision) waren alles, was Transpower gewollt und erwartet hat.’

Systembetriebsleiter, Transpower

CADwalk: Interactive Command & Control Room Design

Home
CADwalk

Einsatzmöglichkeite

Services

Media

Konakt

Webseite Karte

CADwalk: Interactive Command & Control Room Design

Western Australia

30 Walters Way,

Forrestfield. WA 6058

+61 (08) 9353 6200

South Australia


2 Discovery Way,

Mawson Lakes. SA 5095.
+61 (08) 9353 6200

Germany


ZDF-Straße 1, Halle 3,
85774 Unterföhring (bei München)
089 - 38 15 16 87 0
01516 - 6992121

Technical Rooms

Mission-critical technical rooms such as command and control rooms, remote operation centres and incident control rooms are the hub of many industrial systems and typically control assets of enormous value - consider a single day’s lost production in the oil and gas industry can equate to a $20million loss. Considering operators in these technical rooms are required to monitor large quantities of information 24/7/365, the ergonomic, workflow and functional design of the room and the information on display is of paramount importance.

Customers desire a ‘get it right the first time’ project without any costly reworks. CADwalk, coupled with our expertise in spacial design and human factors, make us the perfect solution. Industries we have worked in include Oil & Gas, Mining, Air Traffic Control, Security, Water, Power and Transport.







How can CADwalk help in the design of technical rooms?

Transpower wished to upgrade its system control environment to introduce additional space and more ergonomically effective desking for staff to meet modern health and safety standards, efficiencies and objectives.

Transpower sent two system coordinators to a 2 day CADwalk workshop at our Centre of Excellence in Adelaide to ‘try out’ their proposed floor layout in a life size experience. CADwalk enabled variations of shape and location to be tested in real time.



‘The end result has been near perfect. The CADwalk experience was a big benefit when it came time to sign the supply contract and the consoles (delivered by Jumbo Vision) have proven to be everything Transpower wanted and expected.’

System Operations Manager, Transpower

CADwalk: Interactive Command & Control Room Design

Home
CADwalk

Applications

Services

Media

Contact

Site Map

CADwalk: Interactive Command & Control Room Design

Western Australia

30 Walters Way,

Forrestfield. WA 6058

+61 (08) 9353 6200

South Australia


2 Discovery Way,

Mawson Lakes. SA 5095.
+61 (08) 9353 6200

Germany


ZDF-Straße 1, Halle 3,
85774 Unterföhring (bei München)
089 - 38 15 16 87 0